Über mich

Übersetzer Seele und Mensch

Fasziniert über die Kommunikationsebene Fuß, Seele - Mensch und die vielseitigen und einfachen Möglichkeiten am Fuß uns Selbst zu erkennen und uns zu unserem vollkommenen Potential zu entwickeln

„Füße und Hände liebevoll vereint sind heilende Momente.“
Henk Homberg

1997 habe ich die Fußreflexzonen-Harmonisierung entdeckt. Durch die Faszination der Wirkweise einer Fußrefelxzonen- Harmonisierung bei mir selbst, habe ich mich bei Gudrun Weinmann, eine wunderbare Lehrerin, zum ersten Seminar angemeldet.

Dort habe ich nicht nur eine wundervolle, ganzheitliche, sehr sanfte Arbeit an den Füßen kennengelernt, sondern eine ganz neue Sicht auf die Geheimnisse des Lebens erhalten.

In den folgenden Jahren folgten viele weitere Fortbildungen und Seminare zum Thema ganzheitliches Arbeiten mit Menschen. Doch Weniges hat mich so überzeugt wie die Arbeit an den Füßen. Persönlich habe ich durch die Fußreflexzonen-Harmonisierung im Laufe der Jahre eine enorme Veränderung und Erweiterung meiner Sichtweise des Lebens erfahren, wobei mir Gudrun und meine Klienten eine große Hilfe und Bereicherung waren. Sie verhalfen mir immer tiefer nach dem wahren Ursprung des Seins zu forschen.

Damit dieses Wissen und auch die Philosophie, die dahinter steht, nicht verloren gehen, habe ich mich entschlossen, mit dieser Philosophie nicht nur zu Arbeiten, sondern sie auch zu lehren.

Seit 2004 bin ich Vorstand im Verband Europäischer Reflexologen – Deutsche Sektion und seit 2009 auch als Ausbilder bestellt. Seminare für ganzheitliche Massagen gebe ich bereits seit 2004. Vorträge ergänzen seit einigen Jahren das Portfolio.

Es macht mir große Freude mit den Menschen zu arbeiten. Ihnen wieder „Auf die Beine“ zu helfen und ihnen eine positivere Sicht auf das Leben und die damit verbundenen Lebensaufgaben zu geben. Meine Arbeit erfüllt mich zutiefst mit dem Wissen das jeder Mensch ein wunder- und wertvoller Schatz für alle  ist.

Qualifikation:

- 1997: 1.und 2. Intensivkurs Fußzonen-Harmonisierung bei Grudrun Weinmann (F)
- 1998: Prüfung beim Verband Europäischer Reflexologen- Deutsche Sektion-
- 1997: Intensivausbildung Füße - Spiegel der Seele bei Gudrun Weinmann (F)
- 1997: Intensivausbildung Energiezonen Harmonisierung bei Gudrun Weinmann (F)
- 2007: Seminar Ganzheitliche Steinheilkunde bei Michael Gienger
- 2007: Seminar Edelstein-Balance Hot-Stone "Fire & Ice" bei Monika Grundmann
- 2006: Seminar Energetische Rückenarbeit bei Monika Müller
- 2006: 6th European Conference, Reflexology in European Network, Limerick, (IRL)
- 2005: Seminar Feng Shui oder Fong Shwa bei Rosina Heumann
- 2005: Reiki Grad I bei Rosina Heumann
- 2010-2016 Fortbildung Spiritueller  Lebensberater, Kinesiologie

Share by: